Ausflüge

zur Zeit sind es keine Anlässe geplant Hundespaziergang 2022/ Waid Restaurant Tessin GrottoDatum: 25. September 2022AusflügeAm Samstag, 24.09.22, trafen sich bei regnerischem Wetter 9 Mitglieder mit 7 Hunden [...]

zur Zeit sind es keine Anlässe geplant

Hundespaziergang 2022/ Waid Restaurant Tessin Grotto

Datum: 25. September 2022
Ausflüge
hundespaziergang_2022

Am Samstag, 24.09.22, trafen sich bei regnerischem Wetter 9 Mitglieder mit 7 Hunden zum diesjährigen Hundespaziergang. Startpunkt war das Restaurant Tessin Grotto oben auf der Waid.

Nach einem gemütlichen Rundgang durch den Wald Richtung ETH Hönggerberg ging es zurück via Waldrand zum Tessin Grotto. Die Teilnehmer*innen haben sich trotz Regen angeregt unterhalten.

Im Restaurant Tessin Grotto offerierte die Hunde-Partei ein Zvieriplättli echt nach Tessiner Art und etwas zu trinken.

Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie problemlos sich mehrere Hunde ohne Streiterei zurechtfinden können.

 

Hundespaziergang 2021 / Ziegelhütte Schwamendingen

Datum: 25. September 2021
Ausflüge
spaziergang_hup_2021

Am Samstag, 25.09.21, trafen sich bei strahlendem Sonnenschein 12 Mitglieder mit 12 Hunden zum diesjährigen Hundespaziergang. Startpunkt war das Restaurant Ziegelhütte oberhalb von Schwamendingen.

Ein Rundgang durch den Wald hoch, dann runter bis zum Gfellergut und via Waldrand zurück zur Ziegelhütte. Die Teilnehmer haben sich angeregt unterhalten, was dann prompt auch zu Wartezeiten in der Spitzengruppe führte. Doch Gemütlichkeit stand im Vordergrund.

Im Restaurant Ziegelhütte offerierte die Hunde-Partei ein Zvieriplättli und etwas zu trinken.

Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie problemlos sich so viele Hunde ohne Streiterei zurechtfinden können.

Hundespaziergang 2021

Hundespaziergang am Samstag, 19. September 2020

Datum: 19. September 2020
Ausflüge
hundespaziergang_19092020

Bei schönem Wetter trafen sich um 14.00 Uhr 15 TeilnehmerInnen mit 18 Hunden auf dem Parkplatz des Restaurants Geeren, Obere Geerenstrasse 72 in 8044 Gockhausen. Danach spazierten wir in einer rascheren und einer langsameren Gruppe mit unseren Hunden etwas über eine Stunde durch Feld, Wiese und Wald. Anschliessend genehmigten wir uns im lauschigen Garten des Restaurants bei guten Gesprächen (…es muss ja nicht immer Corona sein) eine Erfrischung und ein paar Häpplein. Alles in allem ein gelungener Ausflug und wiederum ein Ansporn, dass 2021 noch mehr Mitglieder mitkommen!

Hundespaziergang 2019 auf der Waid in Zürich

Datum: 5. Oktober 2019
Ausflüge
waid_05_10_2019_hundespaziergang

Hundespaziergang am Samstag, 5. Oktober 2019

Trotz regnerischem Wetter trafen sich um 13.30 Uhr 10 TeilnehmerInnen mit 11 Hunden auf dem Parkplatz beim Restaurant Grotto Ticino auf der Waid. Nach einem gemütlichen Spaziergang bei (fast) trockenem Wetter rund um die Waid genehmigten wir uns ein Zvieri echt nach Tessiner Art im Restaurant Grotto Ticino. Und da Petrus ein Einsehen mit uns hatte, goss es erst während des Zvieri wie aus Kübeln. Alles in allem ein gelungener Ausflug und wiederum ein Ansporn, dass 2020 noch mehr Mitglieder mitkommen!

Hundespaziergang 2018 in Weiningen

Datum: 7. Oktober 2018
Ausflüge
hundespaziergang_7_10_2018

Hundespaziergang am Sonntag, 7. Oktober 2018

Um 13 Uhr trafen sich 13 TeilnehmerInnen mit 15 Hunden auf dem Parkplatz beim Schützenhaus Weiningen. Nach einem gemütlichen Spaziergang bei sonnigem Wetter rund um den Weininger Hügel genehmigten wir uns ein Zvieri im Garten des Restaurants Löwen in Weiningen. Alles in allem ein gelungener Ausflug und ein Ansporn, dass 2019 noch mehr Mitglieder mitkommen!

Hundespaziergang 2017 im Reppischtäli

Datum: 8. Oktober 2017
Ausflüge
Hundespaziergang 2017 im Reppischtäli

Hundespaziergang 2016 an der Töss

Datum: 2. Oktober 2016
Ausflüge
161002-Hundespaziergang-2016

Hundespaziergang vom So. 2.Okt.16

Jedes Jahr ist es eine Wundertüte, wer alles am Hundespaziergang teilnimmt. Es braucht dafür keine Anmeldung, es kommen einfach je nach Wetter und Ort, mehr oder weniger Mitglieder und Hundefreunde.

Dieses Jahr war der Treffpunkt bei der Tössbrücke an der Reitplatzstr. in Winterthur. Wie schon in früheren Jahren hat auch der „Petrus“ mitgespielt, denn die tiefhängenden Gewitterwolken suchten sich einen östlicheren Weg. Um 14:00 Uhr war Abmarsch. Eine gute Gelegenheit um sich besser kennen zu lernen. Unter den 10 HundefreundInnen und den 8 Hunden hat sich auch ein Gast aus Barcelona (unsere Webmasterin) dazu gesellt. Kennenlernen durften wir auch unsere Mitglieder aus Winterthur, deren Ortskenntnisse sich später noch als sehr wertvoll erweisen sollten.

Wie abgemacht spazierten wir rund eine Stunde flussaufwärts. Da es während der Nacht stark geregnet hat, vermieden wir den Rückweg auf der anderen Flussseite, denn der Trampelpfad war dort sehr aufgeweicht.

Leider ist auf dem Rückweg eine Teilnehmerin über eine Wurzel gestolpert und hat sich dabei leicht verletzt und unser Marschtempo wurde demnach der neuen Situation angepasst. Wir waren froh, dass der Weg bis zum Restaurant nicht mehr weit war, was sich allerdings trotz Reservation als Niete herausstellte. Die „Winterthurer“ bzw. deren Mann, welcher nicht mitmarschiert ist, konnte uns noch frühzeitig mitteilen, dass er vor dem geschlossenen Restaurant stehe und wir uns den Weg sparen könnten. Wir trafen ihn also später an unserem Ausgangspunkt, wo er uns zusammen mit seiner Frau eine Alternative anbieten konnte.

So ging es also im Konvoi zum Rest. Eschenberg, was für uns alle eine tolle Überraschung war. Tolle Beiz mit einer schönen Gartenwirtschaft. Allerdings dann leichter Regen und zum ersten Mal in diesem Herbst, waren wieder warme Kleider nötig.

p.s. Leider hatte der Sturz doch grössere Folgen, es stellte sich am nächsten Tag eine Hirnerschütterung heraus, gute Besserung.

Hundespaziergang 2015 an der Limmat

Datum: 18. Oktober 2015
Ausflüge
Hundespaziergang 2015 an der Limmat

Traditionsgemäss trafen sich am Sonntag den 18.10.15 bei richtigem Hundewetter 17 Personen und ein Grosskind sowie insgesamt 14 Hunde unter der Zürcher Europabrücke bzw. an der Limmat, zum Hundespaziergang 2015.

Da offenbar Petrus auch ein Hundefreund ist, hat er gnädigerweise beim Abmarsch den Wasserhahn zugedreht.

Die grosse Gruppe hat sich infolge Gehbehinderung einiger Teilnehmer schon bald in verschiedene Kleingruppen formiert. Die stärkste Gruppe war dann doch knapp zwei Stunden unterwegs. Andere Grüppchen wählten die verschiedenen Abkürzungen.

Am Schluss trafen sich alle wieder bei einem kleinen Umtrunk. Die Gastfreundschaft im Restaurant Turbinenhaus, am Wasser 55, Zürich Höngg, ist bei so vielen mitgebrachten Hunden schon sehr lobenswert.

Am Schluss orientierte der Präsident die Teilnehmer über den “runden Tisch zur Umsetzung des Hundegesetzes in der Stadt Zürich”

Hunde-Spaziergang (Lorzental/Höllgrotten)

Datum: 12. Oktober 2014
Ausflüge
Hunde-Spaziergang (Lorzental/Höllgrotten)

Hunde-Spaziergang (Limmat / Kloster Fahr)

Datum: 6. Oktober 2013
Ausflüge
Hunde-Spaziergang (Limmat / Kloster Fahr)