Hundespaziergang 2016 an der Töss

Hundespaziergang vom So. 2.Okt.16
Jedes Jahr ist es eine Wundertüte, wer alles am Hundespaziergang teilnimmt. Es braucht dafür keine Anmeldung, es kommen einfach je nach Wetter und Ort, mehr oder weniger Mitglieder und Hundefreunde. Dieses Jahr war der Treffpunkt bei der Tössbrücke an der Reitplatzstr. in Winterthur. Wie schon in früheren Jahren hat auch der „Petrus“ mitgespielt, denn die tiefhängenden Gewitterwolken suchten sich einen östlicheren Weg. Um 14:00 Uhr war Abmarsch. Eine gute Gelegenheit um sich besser kennen zu lernen. Unter den 10 HundefreundInnen und den 8 Hunden hat sich auch ein Gast aus Barcelona (unsere Webmasterin) dazu gesellt. Kennenlernen durften wir auch unsere Mitglieder aus Winterthur, deren Ortskenntnisse sich später noch als sehr wertvoll erweisen sollten. Wie abgemacht spazierten wir rund eine Stunde flussaufwärts. Da es während der Nacht stark geregnet hat, vermieden wir den Rückweg auf der anderen Flussseite, denn der Trampelpfad war dort sehr aufgeweicht. Leider ist auf dem Rückweg eine Teilnehmerin über eine Wurzel gestolpert und hat sich dabei leicht verletzt und unser Marschtempo wurde demnach der neuen Situation angepasst. Wir waren froh, dass der Weg bis zum Restaurant nicht mehr weit war, was sich allerdings trotz Reservation als Niete herausstellte. Die „Winterthurer“ bzw. deren Mann, welcher nicht mitmarschiert ist, konnte uns noch frühzeitig mitteilen, dass er vor dem geschlossenen Restaurant stehe und wir uns den Weg sparen könnten. Wir trafen ihn also später an unserem Ausgangspunkt, wo er uns zusammen mit seiner Frau eine Alternative anbieten konnte. So ging es also im Konvoi zum Rest. Eschenberg, was für uns alle eine tolle Überraschung war. Tolle Beiz mit einer schönen Gartenwirtschaft. Allerdings dann leichter Regen und zum ersten Mal in diesem Herbst, waren wieder warme Kleider nötig. p.s. Leider hatte der Sturz doch grössere Folgen, es stellte sich am nächsten Tag eine Hirnerschütterung heraus, gute Besserung.

Hundespaziergang 2016